FAQ-Trinkkiste:

Allgemeine Fragen

Wie funktioniert der Lieferservice von Trinkkiste?

Bei Trinkkiste kannst du dir dein ganz eigenes Getränkeabo zusammenstellen.
Du suchst dir deine Lieblingsgetränke aus und wir bringen diese dann zu dir nach Hause. Entweder nur einmal oder immer dann, wenn du es willst. Also zum Beispiel alle zwei Wochen oder einmal im Monat. Und wenn du im Urlaub bist, machst du eine Lieferpause. Und das Beste daran ist, du musst noch nicht einmal zu Hause sein, um deine Getränke zu bekommen, weil wir mit Lockbox liefern. Wie Lockbox funktioniert, erfährst du hier.

Was kann ich bei Trinkkiste bestellen?

Wir führen weit über 400 unterschiedliche Produkte. Darunter sind viele leckere Spezialitäten. Wenn du dein Lieblingsgetränk nicht finden solltest, schreib uns einfach eine Mail an und wir schauen, wie wir das besorgen können.

Wie kann ich Alkohol bestellen?

Bei Spirituosen und alkoholhaltigen Getränken, die einer Altersbeschränkung unterliegen, halten wir uns strikt an das Jugendschutzgesetz. Unsere Lieferanten behalten sich vor, im Zweifel das Alter des Kunden zu überprüfen.

Wie melde ich mich an?

Über unsere Website kannst du dich unter „Anmelden“ als Neukunde registrieren oder dich mit deinem bereits bestehenden Account anmelden.

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe bzw. mein Passwort nicht akzeptiert wird?

Das ist gar kein Problem. Du klickst einfach unter „Anmelden“ auf „Passwort vergessen“ und lässt dir ein neues Passwort an deine hinterlegte E-Mail Adresse schicken.

Wo kann ich meine Daten einsehen bzw. ändern?

Unter „Mein Konto“ kannst du jederzeit deine Daten einsehen bzw. anpassen.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Du kannst dich jederzeit unter an uns wenden und deinen Account deaktivieren lassen.

Service

Wann kann ich beliefert werden?

Um bei Trinkkiste bestellen zu können, solltest du mindestens 18 Jahre alt sein und in unserem Liefergebiet wohnen. Sobald du bestellt hast, kümmern wir uns um deine Bestellung. Wenn du vor 17:00 Uhr bestellst, ist deine Bestellung am nächsten Werktag bei dir. Sollte ein Artikel mal nicht auf Lager sein, benachrichtigen wir dich wenn es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommt. Du erhältst von uns aber auf jeden Fall eine Nachricht mit dem genauen Liefertag.

Wenn du ein Abo abgeschlossen hast, kannst du deine nächste Lieferung bis 14:00 Uhr am Vortag anpassen.

Wann wird mir meine Ware nach Hause geliefert?

Im Laufe des von dir gewählten Liefertages werden die Getränke bis 19:00 Uhr zu dir nach Hause bis vor deine Wohnungstür geliefert.

Sollte es deine erste Bestellung sein, kommen wir in einem Zeitfenster von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr bei dir vorbei, um dich bei der ersten Lieferung mit unserem patentierten Lockbox-Anker auszustatten. So musst du später nie wieder zu Hause sein, um deine Lieferung empfangen zu können. Sollte es bei dir besser zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr passen, kannst du uns eine Mail schreiben damit wir schon früher bei dir vorbei kommen.

Brauche ich den Lockbox-Anker unbedingt?

Ja. Wir vereinbaren keine Lieferzeitfenster, sondern stellen die Getränke im Laufe des Tages bis 19:00 Uhr zu. Du bekommst den Lockbox-Anker an deine Wohnungstür angepasst, damit wir dich auch beliefern können, wenn du gerade nicht zu Hause bist. Dazu musst du nur den Lockbox-Anker in die Tür legen, wenn du das Haus verlässt. Wenn du wieder nach Hause kommst, warten die Getränke vor deiner Haustür. Bei jeder Zustellung klingelt der Fahrer außerdem, bevor er die Lieferung an den Anker anschließt. Falls du zu Hause bist, übergibt er dir deine Lieferung persönlich.

Ich bin Firmenkunde, kann die Lieferung tagsüber zu einem bestimmten Zeitfenster geschehen?

Leider nein. Wir vereinbaren keine Lieferzeitfenster, sondern stellen die Getränke im Laufe des Tages bis 19:00 Uhr zu. Falls dein Büro bis 19:00 besetzt ist, können wir die Lieferung persönlich übergeben. Falls nicht, solltest du den Lockbox-Anker in die Tür legen, wenn der letzte Mitarbeiter das Büro verlässt.

Werden alle Produkte zu mir in die Wohnung geliefert?

Es ist egal, ob du im EG oder im 10. Stock eines Hochhauses wohnst. Die Getränke werden mit Lockbox bis vor deine Wohnungstür geliefert und solltest du mal nicht da sein, dann warten sie dort bequem und diebstahlgeschützt auf dich.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Eine Getränkekiste egal welchen Getränks genügt, um bei uns bestellen zu können. Wir erheben jedoch eine Liefergebühr in Höhe von 3,95 €, sollte deine Bestellung unter einem Warenwert von 35 € (ohne Pfand) liegen. Liegt deine Bestellung über 35 € (ohne Pfand), ist die Lieferung für dich kostenlos.

Liefert ihr auch zu mir nach Hause?

Solltest du dich mit deiner Postleitzahl im Liefergebiet befinden, liefern wir natürlich unsere Getränke zu dir nach Hause bis vor deine Wohnungstür.

Was passiert mit meinem Leergut?

Pfandrückgabe:

Das Leergut aller Produkte, die wir in unserem Shop anbieten, kannst du uns auch wieder zurück geben.

Leider können wir außerhalb von Berlin nur volle und Sortenreine Kisten mitnehmen. Unvollständige Kisten, Kisten mit unterschiedlichen Flaschen darin oder einzelne Flaschen können nicht zurückgegeben werden da die Getränkehersteller und Großhändler nur sortenreine und volle Kisten zurücknehmen. Stelle die leeren Kisten einfach am Anker gesichert vor deine Wohnungstür, wenn du deine neue Lieferung erwartest. Unser Fahrer nimmt die leeren Kisten dann mit und wir schreiben dir den Pfandwert auf deinem Kundenkonto gut. Alles, was du für die Lockboxsicherung brauchst, erhältst du kostenlos bei deiner ersten Lieferung.
Das Leergut von Produkten, die wir in unserem Shop nicht anbieten, können wir leider nicht zurück nehmen.

Warum wird mein Gebiet nicht beliefert?

Das tut uns leid. Wir bauen unser Liefernetz allerdings konsequent aus, um eine flächendeckende Belieferung zu ermöglichen.

Sortiment

Kann ich Produkte vorschlagen, die ich im Trinkkiste Online Sortiment vermisse?

Wir freuen uns über jede deiner Anregungen. Schick uns deine Vorschläge einfach an . Wir melden uns dann zeitnah bei dir zurück.

Gibt es Einschränkungen beim Lieferservice von Trinkkiste?

Alles was du in unserem Shop findest, kannst du dir auch liefern lassen.

Bestellung & Produktpreise

Wie hoch sind die Liefergebühren von Trinkkiste?

Ab einem Warenwert von 35 € (ohne Pfand) ist die Lieferung für dich kostenlos. Sollte dein Warenwert (ohne Pfand) unter 35 € liegen, berechnen wir eine pauschale Liefergebühr von 3,95 €.

Bei uns gibt es kein Treppengeld, keine Aufschläge für Häuser ohne Aufzug, keinen Kistenaufschlag und auch keine Extrakosten für Abendzustellungen.

Wie setzen sich die Pfandkosten zusammen?

Für einen besseren Überblick führen wir die entstehenden Pfandkosten, sowohl in den Angeboten als auch in deinem Warenkorb und in deiner Bestellung, extra auf.

Eine Mehrweg-Getränkekiste hat einen Pfandwert von 1,50 € bis 3,00 €.
Bierflaschen 0,33 L & 0,5 L haben einen Pfandwert von 0,08 €.
Bierflaschen mit Bügelverschluss 0,33 L & 0,5 L haben einen Pfandwert von 0,15 €.
Mineralwasserflaschen PET 1,0 L, 0,75 L & 0,5 L haben einen Pfandwert von 0,15 €.
Mineralwasserflaschen Glas 1,0 L, 0,75 L, 0,7 L, 0,5 L, 0,33 L & 0,25 L haben einen Pfandwert von 0,15 €.
Saftflaschen Glas 1,0 L & 0,2 L haben einen Pfandwert von 0,15 €.
Saftflaschen Glas 0,5 L haben einen Pfandwert von 0,08 €.

Davon abweichend gibt es bei einzelnen Herstellern auch andere Pfandsätze. Diese findet ihr auch den Webseiten der jeweiligen Hersteller.

Wie wird meine Getränkebestellung geliefert?

Die Getränke werden mit unserem Lockbox-System bequem bis vor deine Wohnungstür geliefert und warten dort diebstahlgeschützt auf dich, solltest du mal nicht zu Hause sein. Dabei ist es egal, ob du im EG oder im 10. Stock wohnst. Wie genau unser Lockbox-System funktioniert, erfährst du hier.

Bis wann kann ich den Inhalt meines Warenkorbes ändern?

Solange du deine Bestellung noch nicht abgeschickt hast, ist es jederzeit für dich möglich Produkte aus dem Warenkorb zu entfernen oder diesem hinzuzufügen. Nach Abschluss der Bestellung kannst du je nach bestellten Artikeln noch bis 23:50 Uhr des Vortages deiner Lieferung deine Bestellung ändern.

Mein Bestellvorgang wurde unterbrochen. Was kann ich nun tun?

Kein Problem. Melde dich einfach mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort auf unserer Seite www.trinkkiste.de an. Unter „Bestellungen“ kannst du deine aktuellen Bestellungen einsehen. Sollte deine Bestellung hier nicht auftauchen, dann musst du den Vorgang wiederholen. Falls du weiter Probleme mit dem Absenden deiner Bestellung haben solltest, wende dich bitte an uns. Du erreichst uns unter .

Ich habe keine Bestätigung meiner Bestellung bekommen. Was soll ich jetzt tun?

Im Bereich "Mein Konto" kannst du deine getätigten Bestellungen sehen. Sollte deine Bestellung dort nicht auftauchen, wurde der Bestellvorgang nicht erfolgreich abgeschlossen. Du musst die Bestellauslösung leider wiederholen. Falls du weiter Probleme mit dem Absenden deiner Bestellung haben solltest, wende dich bitte an uns. Du erreichst uns unter .

Ich habe meine Bestellung abgeschickt, aber etwas vergessen. Kann ich Produkte noch nachträglich zu meinem Einkaufskorb hinzufügen?

Du kannst bereits abgeschickte Bestellung bis 12:00 Uhr des Vortages deiner Lieferung in deinem Kundenkonto ändern oder stornieren.

Was passiert, wenn ich erst nach dem Auspacken merke, dass meine bestellten Artikel beschädigt sind?

Das ist gar kein Problem! Melde dich einfach bei uns unter , beschreibe dein Problem und wir kümmern uns ganz schnell um eine Lösung.

Kann jemand meine Lieferung annehmen, wenn ich es zeitlich nicht hinbekomme?

Das ist dank unseres Lockbox-Systems kein Problem mehr für dich. Solltest du mal nicht zu Hause sein, warten deine Getränke diebstahlgeschützt auf dich vor deiner Wohnungstür, bis du nach Hause kommst. So musst du weder auf uns warten noch Termine oder Abendzustellungen vereinbaren.

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Bezahlen kannst du ganz bequem per SEPA-Lastschrift, SofortÜberweisung, Kreditkarte oder per PayPal. In Abhängigkeit verschiedener Faktoren behalten wir uns vor, einzelne Zahlungsarten zu beschränken.

Kann ich Gutscheine einlösen?

Nachdem alle gewünschten Getränke in deinem Warenkorb gelandet sind, hast du die Möglichkeit, bevor du das Feld „zur Kasse gehen“ bedienst, im Feld „Gutscheincode“ deinen Gutschein einzulösen.

Regelmäßige Bestellungen (Abos)

Entstehen durch regelmäßige Bestellungen Extra-Kosten?

Nein. Kosten entstehen für dich nur durch die jeweilige Lieferung. Eine zusätzliche Gebühr für Daueraufträge oder regelmäßige Bestellungen gibt es nicht.

Bis wann kann ich meine regelmäßigen Bestellungen ändern?

Änderungen bzw. Stornierungen sind je nach bestellten Artikeln noch bis um 12:00 Uhr des Vortages deines Liefertermins in deinem Kundenkonto möglich.

Kommen meine Getränke immer regelmäßig in einer festen Zeitspanne?

Ja, wenn du dich für eine regelmäßige Lieferung entschieden hast, kommen deine Getränke immer im von dir gewählten Zeitabstand zu dir nach Hause, z.B. wöchentlich oder alle vier Wochen. Bei der Bestellung hast du die Möglichkeit aus unterschiedlichen Zeitabständen zu wählen. Wir versuchen die Getränke wenn möglich tagsüber bis spätestens 19:00 zu liefern.

Was ist, wenn ich eine Bestellung nicht benötige, zum Beispiel, wenn ich im Urlaub bin?

In diesem Fall kannst du die bereits abgeschickte Bestellung einfach pausieren, verschieben oder auch stornieren. Änderungen sind bis 12:00 Uhr des Vortrages deiner Lieferung möglich.

Wie kann ich meine regelmäßigen Lieferungen deaktivieren?

In deinem Kundenkonto kannst du jederzeit deine regelmäßigen Lieferungen anpassen. Du kannst sie dort bis 12:00 Uhr des Vortrages deiner Lieferung verändern, pausieren oder ganz stornieren.

Muss ich regelmäßig Getränke beziehen?

Nein. Du hast bei der Bestellung ganz einfach die Möglichkeit zwischen „Nur einmal“ oder regelmäßigen Varianten zu wählen. Wir wollen mit den regelmäßigen Lieferungen deinen Alltag erleichtern und dir nichts aufquatschen, was du nicht willst!

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